Herzlich Willkommen bei Classic Cars Hatzfeld


Wir, die Interessengemeinschaft (IG) Classic Cars Hatzfeld, begrüßen Sie auf unserer Website. 

Hier haben sich Besitzer von Oldtimern, Youngtimern und modernen Klassikern zusammengefunden, um ihrem Hobby nachzugehen. 

Die IG ist dabei der gemeinsame Auftritt in der Öffentlichkeit, mit der Treffen und Ausfahrten organisiert und der Tourismus in Hatzfeld und im Oberen Edertal gefördert werden sollen.


Hatzfeld ist eine kleine quirlige Stadt im oberen Edertal, eingebettet zwischen Eder und waldreichen Höhenrücken. Hatzfeld liegt  grenznah an NRW mit einer Entfernung von 30 km nach Winterberg und 15 km nach Bad Berleburg.



 



Wir wünschen allen unseren Besuchern  ein erfolgreiches Oldtimerjahr 2023 mit vielen Ausfahrten.



 


Informationen:

Classic - Cars - Treffen Fotos sind eingestellt


NEU! Wir stellen uns vor > Berichte in der HNA


Rund um den Oldtimer > Vor 60 Jahren

Rundum den Oldtimer > Vor 150 Jahren

Rund um den Oldtimer > Der Mustang vom Rhein 

Rund um den Oldtimer > Der Wankel-Bestseller 

Rund um den Oldtimer > vor 35 Jahren auf der Nordschleife (Neu)


Geschichten zum Schmunzeln > Fiat 500 mit 2.000 ccm

Oldtimergeschichten > Das vertrakte Hochzeitsauto

Oldtimergeschichten > Die `68er


 



Clubveranstaltungen 2018:


Mitglieder der IG Classic Cars Hatzfeld eröffneten die Oldtimersaison am 31.05.2018 mit einer Mehrtagesreise nach Hammelburg unter dem Motto " Oldtimer on Road", bei der die Gruppe Ausflüge in die Regionen von Main und Fränkischer Saale unternahmen. Höhepunkt der Reise waren der Besuch eines privaten Oldtimer-/Technikmuseums und das Schloss Veitshöchheim mit den Barockgärten. Die Strecke betrug 530 km, die von den Oldtimern ohne schlappzumachen geleistet wurde.

Claus Czekala, Juni 2018




Am 08.07.2018 trafen sich die Mitglieder der IG Classic Cars Hatzfeld zum traditionellen Würstchen Grillen. Es wurde viel "Benzin" geredet und beschlossen, dass das Soziale Engagement des Clubs am Oldtimertreffen ( 30.09.2018) dem "Treffpunkt Frankenberg" gelten soll. Angedacht wurde, durch das Orgelspiel von Bruno Schneider und Präsens der Treffpunkt - Vertreter eine kleine Spenden-Sammlung für Menschen in seelischen Notlagen zu organisieren.

Claus Czekala, Juli 2018




Vielleicht von Interesse...?

Hans - Peter Porsche Traumwerk, hier kann man Erleben und Staunen.

Automobile Klassiker auf 500qm.

Wechselnde Ausstellungen.

Geschichte des Käfer und Porsche.

Ausstellung historische Blechspielzeug-Sammlung auf 3.500qm.

Modelleisenbahnwelt auf 500qm.

www.hanspeterporsche.com


fahr (T)raum, die Ferdinand Porsche Erlebniswelten.

Historische Rennwagen bilden das Herzstück der fahr(T)raum Erlebniswelten und die weltweit größte Austro Daimler Sammlung.

www.fahrtraum.at



 


Bei strahlendem Sonnenschein bis in den Nachmittag besuchten uns beim 5. offenen Oldtimer - Treffen 230 Oldtimerfahrzeuge und viele begeisterte Oldtimer Fans.


Informationen und Fotos zum Treffen finden Interessierte  unter Classic-Cars-Treffen.



Brauchen wir strengere Regeln für das H?

191 € Steuern, freie Fahrt in Umweltzonen, diese Privilegien haben Oldtimerbesitzer. Dabei war bei der Einführung des H - Kennzeichen vor 20 Jahren weder an ein Steuersparmodell noch an ein Privilegienpaket gedacht. Vielmehr stellte der Staat automobiles Kulturgut unter Schutz und forderte vom Oldtimerbesitzer die historische Technik zu pflegen und zu erhalten.Wird der Kulturgutbegriff aufgeweicht? Weil immer mehr Massenautos die Abnahme zum Oldtimer erhalten?                   Weil "verbastelte" Fahrzeuge, durch Unkenntnis der Prüfenden zum Kulturgut werden?                                                            

Weil nach der H Prüfung Fahrzeuge verändert werden?             Weil hochwertige Fahrzeuge immer mehr als Wertanlage gehandelt werden und gar nicht mehr auf die Straße kommen?

Claus Czekala

 

 

Achtung! NEU

In der Rubrik "Markt" bieten wir unter  "privat für privat" Schraubern die Möglichkeit , restaurierte Teile oder Fahrzeuge anzubieten.




Treffen und Rallyes:







.






 



















      

 


 


Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget